It’s a family business

Wer wir sind? Insbesondere ein Familienunternehmen – bereits in der siebten Generation!

Und das ist uns wichtig. Wir arbeiten als Familie für Familien um so möglichst nah an unseren großen und kleinen Kunden zu sein.

Hier dreht sich alles um Artikel, die das Leben mit unseren Kindern erleichtern, verschönern und sicherer machen.

Doch für was steht tiSsi?
Diese Story erzählen wir Euch immer gerne.

Wer kennt es nicht – die ersten Versuche eines Kindes diverse Namen auszusprechen. Und so kam es dass unser Chef Matthias von seiner jüngeren Schwester stets „Tissi“ genannt wurde. Und wie Dinge eben demokratisch in einer Familie entschieden werden, stand der Markenname für die Kindermöbel-Sparte schnell fest😊

Wichtig ist es, das Selbstentfaltungspotential des einzelnen Kindes innerhalb einer darauf eingestellten Umwelt freizusetzen. Wir sind es die den Kindern durch die eigenen und gemeinsamen Interaktionen helfen, ein möglichst selbsterfülltes und ideenreiches Leben zu führen. Deshalb ist es besonders wichtig, den Kindern Nähe zu schenken und sie am Alltag teilhaben zu lassen.

Sei es die direkte Nähe nachts im tiSsi-Beistellbett neben den Eltern, ruhige Zeiten der Beobachtung im tiSsi-Laufstall oder im tiSsi-Kinderhochstuhl, aber auch das starke Auffassen von Tätigkeiten im tiSsi-Lernturm neben Ihnen. Es sind die einfachen stillen Beobachtungen, aber auch die konkreten Erklärungen die unsere Kinder wachsen lassen.

tiSsi Kindermöbel schenken Euren Kindern nicht nur die Fähigkeit, sondern auch die Motivation für Selbstentfaltung. Der Erwachsene beobachtet das Kind und sorgt für eine den kindlichen Bedürfnissen ausgestattete Umgebung. Er hilft dem Kind, wenn es seine Hilfe braucht. Er begleitet das Kind in neue Aufgaben hinein. Ebenso begleitet er soweit wie nötig das Kind in der Gruppe, wo es wichtige soziale Erfahrungen macht – tisSi Kindermöbel bieten die einfache Unterstützung und die nötige Sicherheit.

Ein hohes Qualitätsdenken ist für uns eine Grundvoraussetzung. Nachhaltigkeit unabdingbar. Wir entwickeln ausschließlich langlebige Artikel, die lange genutzt werden können (zu, Teil mitwachsend) und zudem über Generation weiter gegeben werden können.

In den eigenen Kindern, Kindern im Freundeskreis, Kinder der Kollegen haben wir die besten Produkttester.
Und dennoch freuen wir uns stets sehr, wenn wir auch Euer Feedback und Eure Anmerkungen erhalten.

Lasst Euch überzeugen von unseren Produkten, unserem Service und unserer Expertise.

Euer tiSsi Team